Parodontitis

Die neue

Gesund beginnt im Mund

Parodontitis

Die Parodontitis ist eine chronische, zum Teil agressiv fortschreitende Erkrankung des „zahnumgebenden“ Gewebes. Das gefährliche: Der Patient nimmt die Symptome oft nicht wahr.

Bei der Parodontitis haben verschiedenste Bakteriengruppierungen ein leichtes Spiel, Zahnfleisch, kollagene Fasern, Wurzeloberfläche des Zahnes und Kieferknochen zu zerstören. Parodontose fördert andere Erkrankungen ganz massiv.

Frühzeitiges und professionelles Handeln ist Pflicht.

Bakterien vermehren sich

Die Bakterien sitzen tief in der Zahnfleischtasche, Bakterientoxine und körpereigene Leichengifte vermehren sich hier optimal.

Wichtig für den Patienten ist, dass die Parodontitis Krankheiten wie Diabetis, Arteriossklerose und andere Herz-Kreislauferkrankungen, Osteoporose, Bronchitis, Asthma, Rheuma, Fibromyalgie und andere Autoimmunerkrankungen begünstigt.

Ursachen für die Erkrankung sind: Unzureichende Mundhygiene, genetische Faktoren aber auch endogener und exogener Stress, Nahrungsmittelallergien, Intoxikationen und regelmäßiger Konsum von Nikotin, Alkohol und andere Drogen.

Eine Parodontitis ist nur durch eine strenge Therapielinie und einen engmaschigen Recall bei der Zahnprophylaxe zum Stillstand zu bringen.

Eine gesunde Mundhöhle ist...

die beste
Anti-Aging
Therapie!

Parodontose Behandlung

Vorbeugen, behandeln, dauerhaft schützen. Wir beraten Sie gerne zum Thema Parodontose und deren Folgen.

KONTAKT INFORMATIONEN

Sie erreichen die Praxis bequem mit eigener Bushaltestelle. Wir haben kostenlose Parkplätze vor der Tür. Die Praxis ist behindertengerecht und barrierefrei.